Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
RFID Card
Transportation,Access Control,Payment,Loylty etc.
Learn More

Anwendung von RFID in der Logistik

Die RFID-Identifikation in der Logistik, als Basis und Mittel zur Realisierung des Lagermanagements, verläuft durch die verschiedenen Geschäftsprozesse des Logistik-Lagermanagements.


1.RFID in der Logistik kann Güter


RFID in der Logistik beschriften.Die eindeutige ID-Nummer des Etiketts oder die vom Benutzer geschriebenen Daten können als Identifikationscode der Waren verwendet werden, und die Daten werden verwendet, um den Namen der Waren, den Zeitpunkt des Kaufs, das Lager, zu dem sie gehören, und die Attribute der Waren aufzuzeichnen.Wenn die in jedem Kanal installierten Leser die Tags erkennen, können sie automatisch alle Informationen der Waren erhalten.


2.RFID in der Logistik kann zugeordnet und in das Lager


verschoben werden Der RFID-Reader in der Logistik identifiziert die Güter, die zum Lager übertragen werden sollen.Wenn die Waren durch den Ein- und Ausgang-Kanal gehen, werden sie vom Leser erkannt, der neben dem Kanal installiert ist.Der Leser nimmt die aktuellen Tag-Informationen auf und sendet sie an das Back-End-Center.Das Back-End-Center entscheidet, ob es sich um Einlagerung, Aus oder Transfer handelt, basierend auf der Abfolge der Ein- und Ausgang-Kanalidentifikations-Tags.


3.Zählen Sie Inventar mit RFID in der Logistik


Im RFID Inventar Tracking System können die Mitarbeiter den RFID-Handheld-Reader in der Logistik nutzen, um regelmäßig zu inventaren, die Etiketteninformationen der Waren aus nächster Nähe zu lesen und mit dem Back-End Management System zu vergleichen.Das Inventar wird manuell durchgeführt und ob die Sorte, die Menge und das Herstellungsdatum der Waren im Lagerort mit dem Back-End-System übereinstimmen.Wenn sie inkonsistent sind, können die Systeminformationen vor Ort korrigiert werden.


Mit fortschrittlichen Technologien wie RFID-Technologie, Wireless Local Area Network, Datenbank in der Logistik und der Kombination des gesamten Lagermanagements mit der Hochfrequenz-Identifikationstechnologie können verschiedene Geschäftsprozesse effizient abgeschlossen werden.Auf diese Weise wird die Zeit für das Auffinden und Auffinden von Ladungssituationen und Frachtinformationen im bestehenden Modell erheblich reduziert und die Umlaufgeschwindigkeit von Outbound- und Inbound-Aufträgen wird stark beschleunigt.Darüber hinaus erhöht diese Methode auch die Verarbeitungskapazität des Lagersystems, verbessert die Nutzung von Personal und Ausrüstung, reduziert unnötigen Verbrauch und reduziert Logistikkosten.Daher kann der Einsatz von RFID in der Logistik den Bedürfnissen von Lagerverwaltungssystemen unter modernen Logistikmodellen gerecht werden.

Teilen an:


Ähnliche Blogs

Verwandte RFID-Produkte bei DTB

Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
RFID Card
Transportation,Access Control,Payment,Loylty etc.
Learn More

Application of RFID in Logistics

RFID identification collection in logistics, as the basis and means of realizing warehousing management, runs through the various business processes of logistics warehousing management.


1. RFID in logistics can label goods


RFID in logistics can label newly purchased goods. The unique ID number of the label or the data written by the user can be used as the identification code of the goods, and the data is used to record the name of the goods, the time of purchase, the warehouse to which they belong, and the attributes of the goods. When the readers installed in each channel recognize the tags, they can automatically obtain all the information of the goods.


2. RFID in logistics can be allocated and moved to the warehouse


The RFID reader in the logistics identifies the goods to be transferred to the warehouse. When the goods pass through the entry and exit channel, they will be recognized by the reader installed next to the channel. The reader will record the current tag information and send it to the back-end center. The back-end center judges whether it is warehousing, outgoing, or transfer based on the sequence of the entry and exit channel identification tags.


3. Count inventory with RFID in logistics


In the RFID inventory tracking system, the staff can use the RFID handheld reader in the logistics to regularly inventory, read the label information of the goods at close range, and compare it with the back-end management system. The inventory is carried out manually, and whether the variety, quantity, and production date of the goods in the storage location are consistent with the back-end system. If they are inconsistent, the system information can be corrected on site.


Applying advanced technologies such as RFID technology, wireless local area network, database in logistics, and combining the entire warehouse management with radio frequency identification technology, various business operations can be completed efficiently. In this way, the time for finding and locating cargo location and cargo information in the existing model is greatly reduced, and the circulation speed of outbound and inbound orders is greatly accelerated. In addition, this method also enhances the processing capacity of the warehousing system, improves the utilization of personnel and equipment, reduces unnecessary consumption, and reduces logistics costs. Therefore, the use of RFID in logistics can meet the needs of warehouse management systems under modern logistics management models.

Share to:


Related Blogs

Related RFID Products at DTB