Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
RFID Card
Transportation,Access Control,Payment,Loylty etc.
Learn More

RFID-Tags Machen Sie Asset Management einfach

RFID Asset Management1


In traditionellen Asset Management Systemen wurden die Datenerfassung und -aufzeichnung immer manuell durchgeführt.Diese Betriebsart ist ineffizient und hat eine hohe Fehlerquote, und die Informationen über die physischen Vermögenswerte und das Managementsystem können nicht in Echtzeit synchronisiert werden.Als Brücke zwischen der physischen Welt und bestehenden IT-Systemen kann RFID-Technologie die täglichen Asset Management-Aktivitäten effektiv mit Asset Management Systemen integrieren, um eine Echtzeit-Synchronisation physikalischer Information und Systeminformationen zu erreichen.Daher haben Asset-intensive Unternehmen wie Strom und Telekommunikation hochfrequente RFID-Tags für das Asset Management übernommen.

Nach der Verwendung von RFID-Tag hat jeder Vermögenswert eine eindeutige ID-Nummer.Wenn der Betreiber den RFID-Reader benutzt, um das RFID-Tag zu identifizieren, werden die Bedienerinformationen, die Informationen über die Veränderung von Vermögenswerten und die Bestandsinformationen automatisch gesammelt.Anschließend werden die Informationen in Echtzeit über das vom RFID-Reader erweiterte GPRS-Kommunikationsmodul als Datenquelle zur Aktualisierung der Datenbank auf den Server des Managementzentrums hochgeladen.


Durch das RFID-Asset-Management haben Unternehmen eine Echtzeit-automatische Verfolgung von Materialien, Ausrüstungen und wertvollen unterstützenden Gegenständen realisiert.Infolgedessen reduzieren Unternehmen Ressourcenabfälle und verhindern den Verlust von Vermögenswerten.



RFID Tags Make Asset Management Easy



Verwandte RFID-Produkte bei DTB
Brauchen Sie weitere Customization Informationen von DTB?
Als Spezialist in der RFID-Industrie bietet DTB personalisiertes Design oder Anpassung mit mehr als zehn Jahren Erfahrung.
Assoziierte Nachrichten
Einstufung und Vorteile des RFID Card Reader
1.Es ist notwendig, auf den Frequenzbereich des RFID-Kartenlesers zu achten, um zu sehen, ob er die Frequenzspezifikation des Projekts erfüllt;2.Es ist wichtig zu wissen, ob die maximale tr...

+86-755-2331-9797
sales@dtbrfid.com
Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
RFID Card
Transportation,Access Control,Payment,Loylty etc.
Learn More

RFID Tags Make Asset Management Easy

RFID Asset Management1


In traditional asset management systems, data collection and recording have always been performed manually. This mode of operation is inefficient and has a high error rate, and the physical asset information and management system information cannot be synchronized in real time. As a bridge between the physical world and existing IT systems, RFID technology can effectively integrate daily asset management activities with asset management systems to achieve real-time synchronization of physical information and system information.

Therefore, asset-intensive enterprises such as electricity and telecommunications have adopted high frequency RFID tags for asset management.


After using RFID tag, each asset has a unique ID number. When the operator uses the RFID reader to identify the RFID tag, the operator information, asset change information, and asset inventory information will be automatically collected. Next, the information is uploaded to the server of the management center in real time through the GPRS communication module extended by the RFID reader, as a data source for updating the database.


Through RFID asset management, enterprises have realized real-time automatic tracking of materials, equipment and valuable supporting items. As a result, enterprises reduce resource waste and prevent the loss of assets.


RFID Tags Make Asset Management Easy



Need More Customization Information from DTB?

As a specialist in RFID manufacturing industry, DTB provides personalized design or customization with more than 10 years of experience. From product design, sample testing to system development, DTB can offer mature solutions approved by ISO 9001: 2008 and ISO14001: 2004 management system. Looking to be your best choice!