Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
RFID Card
Transportation,Access Control,Payment,Loylty etc.
Learn More

Wo wird das NFC-Tag angewendet?

Mit der Eröffnung von Apple&",3539;s NFC Leseberechtigungen, das Internet of Things wird einen Höhepunkt, vor allem in einigen Anwendungsszenarien basierend auf NFC-Tags einleiten.


1.Das NFC-Tag wird für den Informationsaustausch


als die grundlegendste Fähigkeit von NFC-Tags verwendet, die Erfassung und Interaktion von Tag-Informationen ist bequemer und schneller als QR-Codes.Die Informationsinteraktion ist eine Anwendung des NFC-Tags im weitesten Sinne.Fast die meisten NFC-Tags übermitteln dem Benutzer einige Informationen und vervollständigen dann einige Aktionen.Hier werden gezielt einige Anwendungen aufgelistet, die das Lesen von Informationen und die interaktive Erfahrung betonen, wie persönliche NFC-Visitenkarten, Werbeschilder auf Billboards und Navigationsmarken auf öffentlichen Stoppschildern.Es gibt sogar einige elektronische Geräte, die die NFC-Funktion nutzen, um Bluetooth schnelle Paarung zu vervollständigen, sowie elektronische ID-Karten für das Frachtinformationsmanagement im Lager.


2.Die Quelle des NFC-Tags für Anti-Fälschung


Neben Informationsmanagement und Interaktion ist das größte Merkmal von NFC-Tags Sicherheit und Einzigartigkeit.Einige speziell entworfene manipulationssichere NFC-Tags können verschlüsselt und ohne Wirkung gerissen werden.Der größte Mangel des zweidimensionalen Codes ist, dass es einfach zu kopieren ist, und NFC-Tags können dieses Problem perfekt lösen.Daher können einige hochwertige, hochtreue Produkte die Fälschung von manipulationssicheren NFC-Tags verwenden, um die Authentizität der Produkte, wie Alkohol, Schmuck, Möbel, etc.


3 zu gewährleisten.Das NFC-Tag wird für Spiele und Unterhaltung


NFC Tags und Chips können in vielen elektronischen Produkten platziert werden, so dass sie nicht nur die Fähigkeit, schnell verbinden und interagieren, sondern auch mehr Phantasie für einige Spiel- und Unterhaltungsprodukte bieten.Zur Zeit sind einige Digitalkameras, Bluetooth-Lautsprecher, Bluetooth-Headsets und sogar Tablet-Computer mit NFC-Funktionen ausgestattet, um ihre bessere Interaktion mit mobilen Geräten zu erleichtern.

Teilen an:


Ähnliche Blogs

Verwandte RFID-Produkte bei DTB
  • RAIN/UHF RFID Label
    UHF RFID Label wird auch UHF RFID Sticker/Label genannt, es kann weit verbreitet in der Bestandsverwaltung, Patientensicherheit, Tracking, item Authentifizierung, Logistik, Asset Management und vielen anderen Anwendungen verwendet werden.
    Weitere Informationen >
    RAIN/UHF RFID Label
  • RFID Paper Hand Tag
    Beschreibung der RFID Paper Hand TagThe UHF Paper Hand Tag ist hauptsächlich für das Bekleidungsmanagement konzipiert.Es zeigt nicht nur das Markenimage durch ein gut aussehendes Erscheinungsbild an, sondern kann auch angepasst werden.
    Weitere Informationen >
    RFID Paper Hand Tag
  • RFID Waterproof Fabric Tag
    Hohe Temperatur- und Feuchtigkeitsbeständigkeit, kann mehrfach waschbar, einweichen und reiben, kann Direktbügel und Nähen sein.Mit hoher Empfindlichkeit, starker Anti-Jamming-Fähigkeit, ausgezeichneter Lese-/Schreibleistung, etc..
    Weitere Informationen >
    RFID Waterproof Fabric Tag

Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
RFID Card
Transportation,Access Control,Payment,Loylty etc.
Learn More

Where is the NFC Tag Applied?

With the opening of Apple's NFC reading permissions, the Internet of Things will usher in a climax, especially in some application scenarios based on NFC tags.


1. The NFC tag is used for information exchange


As the most basic skill of NFC tags, the acquisition and interaction of tag information is more convenient and faster than QR codes. Information interaction is an application of the NFC tag in a broad sense. Almost most NFC tags are transmitting some information to the user and then completing some actions. Here we deliberately enumerate some applications that emphasize information reading and interactive experience, such as personal NFC business cards, advertising tags on billboards, and navigation tags on public stop signs. There are even some electronic devices that use the NFC function to complete Bluetooth quick pairing, as well as electronic ID cards for cargo information management in the warehouse.


2. The source of the NFC tag for anti-counterfeiting


In addition to information management and interaction, the biggest feature of NFC tags is security and uniqueness. Some specially designed tamper proof NFC tags can be encrypted and can be torn to no effect. The biggest shortcoming of the two-dimensional code is that it is easy to be copied, and NFC tags can perfectly solve this problem. Therefore, some high-value, high-fidelity products can use the anti-counterfeiting of tamper-proof NFC tags to ensure the authenticity of the products, such as alcohol, jewelry, furniture, etc.


3. The NFC tag is used for gaming and entertainment


NFC tags and chips can be placed in many electronic products, so that they not only have the ability to quickly connect and interact, but also provide more imagination for some game and entertainment products. At present, some digital cameras, Bluetooth speakers, Bluetooth headsets and even tablet computers are equipped with NFC functions to facilitate their better interaction with mobile devices.

Share to:


Related Blogs

Related RFID Products at DTB
  • RAIN/UHF RFID Label
    UHF RFID Label is also called UHF RFID sticker/label, it can be widely used in inventory management, patient safety, tracking, item authentication, logistic, asset management and many other applications.
    Learn More >
    RAIN/UHF RFID Label
  • RFID ABS On Metal Tag
    ABS anti-metal label, suitable for metal surface, ABS housing can be waterproof and dustproof, suitable for harsh environment.
    Learn More >
    RFID ABS On Metal Tag
  • HF RFID Handheld Reader QY-DT40
    Description of RFID Handheld Reader QY-DT40The handhold reader is characterized by its read and write functions which can scan engine rdamaged and distortion barcodes in microseconds.
    Learn More >
    HF RFID Handheld Reader QY-DT40