Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.

Mit reicher Erfahrung in der Erforschung, Herstellung und dem Verkauf von RFID-Produkten und -Lösungen decken DTB-Produktionslinien bereits RFID-Karten, RFID-Tags, RFID-Inlay, RFID-Armband und RFID-Reader ab. Die von DTB gelieferten RFID-Produkte kommen in den Bereichen Transport, Ausbildung, medizinische Behandlung, Sicherheit und Zutrittskontrolle, etc. zum Einsatz. Unser professionelles Team hilft Kunden nicht nur bei der Konzeption und Prüfung von Lösungen, sondern unterstützt auch die Systementwicklung.

Verschiedene Arten von RFID-Produkten zum Verkauf

Was ist RFID und wie funktioniert RFID?

Was ist RFID und wie funktioniert RFID?

Was ist RFID?  

Radio Frequency Identification (RFID) ist die Verwendung von Radiofrequenzwellen zur Übertragung, die eine berührungslose Methode der Datenerfassung ist.Derzeit werden vor allem drei Frequenzbereiche für RFID-Übertragungen eingesetzt „ Kombioren“; „Low Frequency“, „High Frequency“ und „Ultra-High Frequency“.  .nbsp; 


Wie funktioniert RFID?

Normalerweise besteht ein RFID-System aus drei Teilen: einer Scan-Antenne, einem Transceiver und einem Transponder.Wenn die Scan-Antenne und der Transceiver kombiniert werden, werden sie RFID-Lesegeräte genannt.Wir haben zwei Arten von RFID-Lesegeräten: Tischleser und Handheldleser.Die RFID-Lesegeräte sind mit dem Internet verbunden, können portabel oder angeschlossen werden.Der RFID-Scanner nutzt Funkwellen, um den Transponder zu identifizieren und zu erfassen, der Transponder kann ein RFID-Tag oder eine RFID-Karte sein, die sich von der Anwendung verschiedener RFID-Produkte unterscheidet.Wir verfügen über ein breites Spektrum an RFID-Produkten für verschiedene Anwendungen, darunter RFID-Karten, RFID-Tags, RFID-Armbänder und RFID-Reader.

Vorteile der Nutzung von RFID-Produkten

  • Authentifizierung der Daten

    RFID-Anwendungen können die Informationen des getaggten Elements automatisch in das Managementsystem lesen und schreiben.Daher besteht kein Bedarf an manueller Aktualisierung von Datenblättern und es können auch Fehler beim Menschen auftreten.Der Einsatz von RFID-Lesegeräten in Schlüsselbereichen kann noch mehr Zeit sparen.                                               

  • Verbesserte Effizienz

    Verbesserte Effizienz: Automatisiertes Datenerfassungssystem verbessert Geschwindigkeit und Genauigkeit, so dass die Mitarbeiter in kürzerer Zeit mehr tun können und zeitaufwendige Prozesse entfernen und helfen, aktuelle Informationen innerhalb der Organisation zu teilen.  nbsp;                                                                                   

  • Verbesserte Rückverfolgbarkeit

    Da RFID jeden einzelnen Artikel oder Teil verfolgen kann, hilft dies, die  zu gewährleisten;Artikel gehen durch jeden Schritt oder Prozess, wodurch Verbesserung der Qualitätskontrolle und auch für die Verfolgung eines Gegenstands vom Ursprungsort.

  • Höhere Zufriedenheit

    Mit RFID-Lösungen, die den Organisationen eine wettbewerbsfähige Differenzierung ermöglichen und die Kundenzufriedenheit verbessern und letztlich mehr unternehmerische Möglichkeiten für höhere Umsätze und höhere Umsätze schaffen.

Brauchen Sie weitere Customization Informationen von DTB?
Als Spezialist in der RFID-Industrie bietet DTB personalisiertes Design oder Anpassung mit mehr als zehn Jahren Erfahrung.

RFID Produktanwendungen

Mit der rasanten Entwicklung der RFID-Technologie und der breiten Palette von RFID-Produkten für verschiedene Anwendungen spielt diese Technologie eine immer wichtigere Rolle in unserem täglichen Leben, wie Logistik, Einzelhandel, Fertigung, Bekleidungsindustrie, medizinische Versorgung, Anti-Fälschung, Asset Management, Transport, Tieridentifizierung, Bibliothek, Automobil, Luftfahrt, Militär und andere Bereiche, die sowohl sichtbar als auch Unsichtbare Veränderungen in allen Aspekten unserer Gesellschaft.

Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.
Shenzhen DTB RFID Co., Ltd.

With rich experience in researching, manufacturing and selling RFID products and solutions, DTB production lines already covered RFID cards, RFID tags, RFID inlay, RFID wristband and RFID reader.  RFID products provided by DTB are widely used in transportation, education, medical treatment, security and access control, etc. Our professional team not only help customers with solution design and testing, but also support system development.

Different Types of RFID Products for Sale

What is RFID and How does RFID work?

What is RFID and How does RFID work?

What is RFID?  

Radio Frequency Identification (RFID) is the use of radio frequency waves to transfer, which is a non-contact method of data collection. Currently, three frequency ranges are mainly used for RFID transmissions – Low Frequency, High Frequency, and Ultra-High Frequency.    


How does RFID work?

Normally, a RFID system is consist of three parts: a scanning antenna, a transceiver and a transponder. When the scanning antenna and transceiver are combined, they are called RFID readers. We have two types of RFID readers -- desktop readers and handheld readers. The RFID readers are connected to Internet, they can be portable or attached. The RFID scanner uses radio waves to identify and collect informantion of the transponder, the transponder can be a RFID tag or RFID card which varies from the application of different types of RFID products. We have a wide range of RFID products for various application,including RFID cards, RFID tags, RFID wristbands and RFID reader.

Benefits of Using RFID Products

  • Improved Efficiency

    Improved Efficiency: Automated data collection system improves speed and accuracy so that employees can get more done in a shorter amount of time and remove time-consuming processes and help to share up-to-date information within the organization.                                                                                      

  • Higher Satisfaction

    With RFID solutions in place,which will bring competitive differentiation to organisations and help a lot in improving customer satisfaction and finally creating more bussiness opportunities for higher sales and increased revenues.

  • Data Autamation

    RFID applications can automatically read and write the information of the tagged item to management system. Therefore, there is no need for manual update of datasheets and it can also aviod human errors. The use of RFID readers at key areas can save even more time.                                               

  • Enhanced Traceability

    Since RFID can track each individual item or part, which helps to make sure the  item go through every step or process, thus improving quality control and also necessary for tracking an item from the point of origin.

Need More Customization Information from DTB?
As a specialist in RFID manufacturing industry, DTB provide personalized design or customization with more than ten years of experience.

RFID Product Applications

With the rapid development of RFID technology and wide range selection of RFID products for various applications, this technology is playing an increasingly important role in our daily life,  such as logistics, retail, manufacturing, clothing industry, medical care, anti-counterfeiting, asset management, transportation, animal identification, library, automobile, aviation, military and other fields, bringing both visible and invisible changes to all aspects of our society.